Tweetment Summary:
Erst wenn der Letzte @Spiegel_EIL followt und die letzte Newsseite autotwittert, werdet Ihr merken, dass man RSS-Feeds nicht faven kann.
In den nächsten Stunden wird der automatische Twitter-Account “Spiegel_EIL” mich überholen, was die Anzahl der Follower betrifft und mich damit von der Spitze der deutschsprachigen Twittercharts verdrängen. Um gegen die Dauerwerbung auf der Startseite von Spiegel Online anzukommen, müsste ich wohl alle fünf Tage eine Followerverlosung machen und das will ja noch nicht einmal ich.
Natürlich sagt die Anzahl der Follower über nichts etwas aus außer über die Anzahl der Follower. Und vielleicht noch über die Frisur. Bemerkenswert aber, dass eine Maschine in einem so persönlichen Medium wie Twitter derart reüssiert (das gilt auch für @cnnbrk, den seit einigen Tagen meistverfolgten Account der Welt). Wenn es eine gut gemachte Twitterredaktion wie @hazde oder @derwesten wäre – aber gegen einen unpersönlichen, ungepflegten RSS-Feed? Ohne die Überzeugung redaktioneller Notwendigkeit aus bloßer Mitmachability ins Netz geblasen? Sogar gegen Dieter Bohlen, der sicher in zehn Tagen zehntausend Follower hätte, würde ich lieber verlieren. Denn auch Bohlen wäre besser als ein RSS-Feed, weil [3 Std. nachgedacht, dann auf folgendes Alibi-Argument gekommen] man einen Tweet nicht hören kann.

Erst habe ich mit dem Gedanken gespielt, neue Grenzbereiche der Cheesiness auszuloten und einen unfollow-Aufruf gegen @spiegel_EIL zu veranstalten. Dann habe ich mir angesehen, wer dem Account so folgt. Es sind zum Großteil Ichprobierdasmal-Twitterer; unendlich viele Follower des auf asoziale Art automatischen Ailmeldungs-Ablaich-Accounts haben noch nicht mal ein Profilbildchen und keine zehn Tweets. Karteileichen lassen sich schwer mobilisieren.
Aber so ist es jetzt eben, Frontpage sticht Frisur, Mensch verliert gegen Maschine, und auch noch gegen eine, die weiter entfernt von künstlicher Intelligenz nicht sein könnte. Ein Gefühl, als würde man im Schach gegen einen elektrischen Reisefön verlieren. Meinen letzten Schuss – wiewohl vollkommen aussichtslos! – aber setze ich geradewegs ins nicht vorhandene Gesicht von @spiegel_EIL und kündige hiermit zur re:publica Anfang April in Berlin eine Neuauflage der Followerparty an; nur diesmal in Form der Unfollower-Party. Dorthinein kommt nur, wer @spiegel_EIL unfollowt (mir unter @saschalobo zu folgen schadet natürlich auch nicht;).
Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben, es gibt nur 1.000 Plätze – first unfollow, first serve.











March 10th, 2009 at 14:59
Mist, kann ich aus zweierlei Gruenden nicht mitmachen… erstens bin ich nicht auf der re:publica und zweitens followe ich @spiegel_eil schon lange nicht mehr.
March 10th, 2009 at 15:00
Ich folgte ihnen nie und werde es nie tun. Komme dennoch und deswegen natürlich wieder gern.
March 10th, 2009 at 15:02
Wollte auch gerade fragen ob das zählt wenn man @spiegel_eil noch nie gefolgt ist?
March 10th, 2009 at 15:03
Und die Leute (maybe me) die in weiser Voraussicht @spiegel_EIL erst gar nicht folgen?
March 10th, 2009 at 15:04
Ich folgte nie @spiegel_EIL, gehe dennoch einfach dahin: http://twiturl.de/unfollowerparty #unfllwrprty
March 10th, 2009 at 15:05
Höre gerade Antonio Vivaldi – Spring auf Last.fm lese deinen Artikel und kann diese dramatischte Entwicklung wirklich nachvollziehen. Gut, dass wir noch ein Leben haben und solche Dinge uns vollkommen egal sind.
Aber schön geschrieben ;-)
March 10th, 2009 at 15:05
Ich bin Spiegel_Eil schon unfollowed, als sie WeltKompakt überholt haben, aus eben den oben genannten Gründen.
Bin ich damit zur Followerparty zugelassen?
Ich follow auch dir und deinen Fake und Anti Accounts.
March 10th, 2009 at 15:05
Ist ja langweilig wenn alle die gleichen Gedanken haben ;(
March 10th, 2009 at 15:06
Die Revolution frisst eben ihre Kinder.
Das Gejammere über Platz 1 ist allerdings eher peinlich.
March 10th, 2009 at 15:06
So. habe erst follow und dann unfollow geklickt. Beste Voraussetzungen würde ich behaupten ;)
March 10th, 2009 at 15:07
fühle mich genötigt spiegel_eil zu followen um zu unfollowen, was ich eigentlich garnicht will, also das followen…
…aber followerparty…
…verdammt!
March 10th, 2009 at 15:08
Heulsuse.
March 10th, 2009 at 15:09
P.S.: Lässt du dir ein Tshirt drucken mit “Erst wenn der Letzte @Spiegel_EIL followt und die letzte Newsseite autotwittert, werdet Ihr merken, dass man RSS-Feeds nicht faven kann.” ?
March 10th, 2009 at 15:11
Von SpOn würde ich noch nichtmal nen regulären RSS Feed abbonieren, geschweige denn einen auf Twitter.
March 10th, 2009 at 15:12
Leseempfehlung: Mensch vs. Maschine und die Unfollower-Party: Tweetment Summary:
Erst wenn der Le.. http://tinyurl.com/cxbanq
March 10th, 2009 at 15:12
Aber Trottelbot, den/die/das du weiter unten verlinkt hast, war jetzt nicht auch noch zu entfollowen, oder?
March 10th, 2009 at 15:14
Ich unterstütze Deine Aktion, doch fehlt mir die Möglichkeit @spiegel_EIL zu entfollowen aus dem gleichen Grund wie @ornorubin.
können wir die SZ und alle anderen RSS-Feed-Accounts auch noch ins Unfollow-Programm auf nehmen?
http://www.presseschauer.de/?p=439
March 10th, 2009 at 15:16
Scholt, you made my day. Das ist wohl das Einzige, was man dazu sagen sollte…Ein Glück, dass identi.ca frei von diesen robots ist…
March 10th, 2009 at 15:19
Ja, ich folge @spiegel_eil. Warum? Es ist bequem. Ich bin mit meinen 11 Updates augenscheinlich auch einer dieser “ich probier das mal eben” – Twitterer; lese aus beruflichem und privaten Interesse mit und gebe ab und zu mal meinen Senf ab. Da der Twitterfox nebenbei läuft und ich gerne die aktuellen Meldungen sehe, ist @spiegel_eil für mich – wie sicher für viele andere auch – die reine Bequemlichkeit, die den Blick in den Newsreader spart. Man liest ja eh schon mit.
Ich würde mich von einem getwitterten RSS-Feed nicht in meiner persönlichen Ehre angreifen lassen. Twitter ist nunmal aus dem Nischendasein raus und im Wandel begriffen. Wenn nun eine Menge Menschen einer Maschine folgen, um die aktuellsten Meldungen getwittert zu bekommen – warum nicht.
March 10th, 2009 at 15:20
Wenn man nicht (mehr) die Quoten-Nr.1 ist, muss man mit Qualität argumentieren. War immer so + jetzt auch bei Twitter http://bit.ly/zFgsZ
March 10th, 2009 at 15:21
Trotzdem tut sich Sascha Lobo unnötig schwer damit zu verstehen, wieso Spiegel Einl so attraktiv für viele ist. http://bit.ly/zFgsZ
March 10th, 2009 at 15:23
@Sebastian Du sprichst mir aus der Seele :-)
March 10th, 2009 at 15:24
“Ein Gefühl, als würde man im Schach gegen einen elektrischen Reisefön verlieren” – Nice! :-)
Aber hey. Lass dieser Maschine doch ihre Follower. Es tut keinem weh und Gott sei Dank besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass diese Follower auch dir, mir oder sonst wem folgen können.
Ich denke die Leute werden nach einiger Zeit schon merken, dass redaktionell betreute Twitter-Accounts um einiges wertvoller sind.
Daher danke im Namen aller Social Media Neulinge, die hoffentlich diesen Blog-Eintrag lesen und schnell Angeboten wie DerWesten, TAZ_DE, etc. folgen werden :-)
March 10th, 2009 at 15:24
Ist gespannt, wie das http://twittercounter.com/compare/Spiegel_eil/Saschalobo
morgen aussieht.
An Schulze, ja ich habe vorhin erst die NZZ unfollowed, weil die mir die halbe Tweetdeck Seite zugespammt haben. Wichtig wäre auch die Spiegel 2. Accounts zu unfollowen.
Ich finde die Initiative gut. Nich um Sascha Lobo an der Spitze zu halten -Gott bewahre- sondern, um ein Zeichen zu setzen und “echtes” twittern zu belohnen.
March 10th, 2009 at 15:27
Als Nichtfollower kommt man natürlich auch hinein. Und es geht hier nicht um meine persönliche Ehre oder so komisches Zeug, es geht hier um nicht weniger als die nur noch symbolische Herrschaft der gesamten Menschheit über die selbsterschaffenen Maschinen, es geht um den Kampf “Heart Microblogging against Hard Microblogging”, wir müssen die Welt retten vor den Apparaten entlang exakt dieser Frontlinie Mensch vs. Maschine! Dass ich davon auch persönlich profitiere, ist selbstredend reiner Zufall.
March 10th, 2009 at 15:28
geunfollowt. aber sag mal, du hast @spiegel_eil auf den kollegen @trottelbot verlinkt, hm?
March 10th, 2009 at 15:28
Bin @Spiegel_EIL noch nie gefolgt — falls das hilft.
March 10th, 2009 at 15:33
Das peinlichste dabei ist, daß die Spiegel-Accounts Meldungen twittern, BEVOR die dazugehörige URL erreichbar ist. Wer also schnell genug liest und draufklickt, landet auf 404!
March 10th, 2009 at 15:35
gute überlegungen (wie so oft hier).
ich habe kürzlich in meinem blog die followerfrage aufgeworfen, wer sich also von wem followen lässt und z.b. pr-klitschen-follower blockt oder eben zulässt. die antworten sind sehr interessant: http://bit.ly/whZjr
March 10th, 2009 at 15:36
@saschalobo mag nicht gegen @spiegel_eil verlieren und ruft zur unfollowparty auf ;) http://tinyurl.com/cxbanq
March 10th, 2009 at 15:38
Reading: “Mensch vs. Maschine und die Unfollower-Party | saschalobo.com” ( http://tinyurl.com/cxbanq )
March 10th, 2009 at 15:40
Ich verstehe die Aufregung nicht. Jeder darf doch mit seinem Twitter-Account tun, was er will. Und Spiegel_Eil kann doch auch den RSS-Feed dahin lenken. Wenn einem das nicht passt, kann man doch einfach unfollowen. Ärger darüber? Unverständlich.
March 10th, 2009 at 15:49
Mensch gegen Maschine? Das ist lächerlich. Auf den Follow-Butten klickt immer noch der Mensch. Oder eben nicht. Kirche im Dorf lassen!
March 10th, 2009 at 15:50
edit: Button – mit “o” :-)
March 10th, 2009 at 16:00
@Spiegel_Eil bin ich noch nie gefolgt. Noch nicht mal spiegel.de.
March 10th, 2009 at 16:04
Ich klicke mich jetzt bestimmt nicht durch Ihre Follower, Herr Lobo, denn Sie können mir bestimmt auch hier in einem Kommentar versichern, sämtliche “Ichprobierdasmal-Twitterer”, die “noch nicht mal ein Profilbildchen und keine zehn Tweets” haben, sofort für Ihren Account zu blocken. Sie wollen doch sicher nicht, daß “Karteileichen” Ihre Tweets lesen, oder?
Eine andere Frage habe ich dann noch via Twitter gestellt:
http://twitter.com/drikkes/status/1305621247
March 10th, 2009 at 16:06
Ich habe @spiegel_eil noch nie gefollowed, gibts dafür Freibier?
March 10th, 2009 at 16:10
Lieber drikkes, Ihre Position erstaunt mich, denn ich habe nie daran Zweifel gelassen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen werden muss. Wo kämen wir denn dahin, wenn für @spiegel_EIL die gleichen Regeln gelten würden wie für Twitterer aus Fleisch und Blutrotem Haar?
Auf der Followerparty gab es schon Freibier, auf der Unfollowerparty gibt es natürlich ebenso Freibier.
March 10th, 2009 at 16:16
Verdammt!
@spiegel_eil = unfollow
@cnnbrk = follow
Ätsch!
March 10th, 2009 at 16:17
Schön unfair, das mag ich. (Sonst hätte es wahrscheinlich auch nie eine Fortsetzung von TERMINATOR geben können.) Und wenn ich schon auf der re:publica bin, dann komme ich auch zur Unfollowparty; bin nämlich noch keinem einzigen RSS in Zwitscherform gefolgt.
March 10th, 2009 at 16:40
Bin dabei. Ausgedruckter Screenshot vom “Follow”-Button unterm Icon von @spiegel_eil wird unaufgefordert vorgezeigt.
March 10th, 2009 at 17:00
Irgendwann musste es so kommen. Aber würde SPIEGEL_EIL eine Followerparty veranstalten, dann könnten sie sehen, wie einsam sie tatsächlich sind.
March 10th, 2009 at 17:03
Mir müsste erstmal jemand beweisen, dass Sascha Lobo keine Maschine ist.
March 10th, 2009 at 17:25
@saschalobo ruft zur Unfollower-Party gegen @spiegel_EIL auf http://twurl.nl/v27885 [via http://xmbg.de
March 10th, 2009 at 17:31
Wie wäre es mit: Was schert es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt.
Unfollowerparty bin ich dabei. Gibts da auch Schnaps und Nutten, sowie Blechroboter?
March 10th, 2009 at 17:55
unfollowed! Auf gehts zur Party … aber von @zurvollenstunde würde ich mich nicht trennen Bot hin oder her!
March 10th, 2009 at 18:08
Man müsste mal untersuchen, welchen Anteil Ranglisten zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Auf Maschinen wirken sie ja eher nicht. Ist das jetzt eigentlich gut oder schlecht?!
Dem Spiegel followe ich ohnehin nicht mehr. Zu viel unnützes Zeug. Nicht mal unterhaltsam. Dann doch lieber Ranglisten-Liebhaber.
March 10th, 2009 at 18:39
Hatte eine Sekunde lang ein schlechtes Gewissen, aber dann doch: ich followte SPEIL nicht. Puh!
March 10th, 2009 at 18:43
ich mach auch jeden scheiß mit…
March 10th, 2009 at 19:30
Ich hab und werde “Spiegel_EIL” nicht via Twitter folgen, kann leider auch nicht zur Unfollowparty kommen, wünsche aber allen dennoch viel Spaß beim Feiern ;-)
Hab noch nicht mal irgendwas ähnliches wie “Spiegel Online” via Twitter “abonniert”. Da müsste ich ja 24/7 vor Twitter hocken, um alle Tweets mitzubekommen – und außerdem gingen vielleicht andere wichtige Tweets von echten Twitterianern unter…
Also, weiter so – und viel Spaß noch :)
Grüße aus Tübingen,
Alex
March 10th, 2009 at 20:33
Und Twitter sprach zu mir: “You are no longer following SPIEGEL_EIL.”
March 10th, 2009 at 20:33
Wenn ich @spiegel_eil nicht schon abonniert hätte, würde ich jetzt wohl damit anfangen. ;-)
March 10th, 2009 at 21:11
Ich folge überhaupt niemandem, der Twitter nur als RSS-Schleuder benutzt. Dafür gibt’s schließlich Feedreader.
Aber wenn’s bei er Party Alk gibt, bin ich natürlich dabei :-)
March 10th, 2009 at 22:21
was antischokke sagt :)
March 10th, 2009 at 22:52
Wenn ein Twitterer ein Mensch sein soll, was ist dann ein Mensch?
March 11th, 2009 at 00:33
ich habe @spiegel_eil gerade mal unfollowt.. kriege die tweets a) eh nicht mit und b) kann ich tippen und klicken, sprich genauso gut selber auf die Seite gehen..
twitter ist kein weiterer RSS-News-Kanal, liebe News-Seiten .. und wenn das in euren Augen doch so sein sollte, dann lasst bitte zwischendurch wenigstens Menschen persönliche Eindrücke/News/Meldungen live (von vor Ort) twittern und, ganz wichtig, folgt euren Follower.. d.h. den Fans eurer Arbeit und somit euren Konsumenten bzw. den Käufern der Magazine/Zeitungen wenigstens zurück!
jeder der @spiegel_eil entfolgt und stattdessen uns (@weareevangelist) und/oder Sascha folgt, bekommt von mir ein Bier* !
*auf der nächsten freebeer web 2.0 party auf der man sich sieht ;) Der Rechtsweg ausgeschlossen.
March 11th, 2009 at 00:57
Gehört das jetzt zur digitalen Boheme oder ist das gar Loboismus?
Aufgeben, bevor das Verlieren frühestens getwittert werden konnte?
Da hätte ich mir aber einen Aktionismus gewünscht, der dann sondergleichen in die Geschichte des twitterns eingegangen hätte wären können! Yes, he has wahrscheinlich could it.
March 11th, 2009 at 01:14
na gut, alle 27 RSS-Tfweeds vom Spiegel ausgeknipst, you had me at “Heart Microblogging against Hard Microblogging” ;-)
March 11th, 2009 at 15:23
Was wohl passiert, wenn die Besucher der spiegel_Eil-Followerparty und die Besucher der saschalobo-Followerparty sich in ihren Reisebussen auf einem Rastplatz begegnen?
March 11th, 2009 at 15:37
Spiegelei gibts nur zum Frühstück. (Irgendjemand muss ja auf die Photoshopkünste hinweisen.)
Es kommen mir immer mehr Leute unter, die Twitter nutzen um die volle Dröhnung (Bsp. RSS) an Informationen zu bekommen, anstatt das wunderbare Netz aus Menschen zu nutzen um nur das beste zu bekommen. Ich nenne Twitter auch gerne den intelligentesten Filter, der bisher erfunden wurde. Man muss ihn natürlich über die Zusammensetzung der Leute, denen man folgt zusammenstellen.
Und dann gibt es noch das persönliche. [Diesen Satz darf und möchte ich nicht schreiben, weil Big M ihn mit Copyright versehen hat. Sagen wir einfach ich mag es sehr sehr gern.]
Zur Followerparty komme ich gerne.
March 11th, 2009 at 16:58
….und dann schlage ich Harken und glaube ich bin die los. Und was passiert? Gehe um die Ecke stehn die wieder da -die Follower!!! Einmal eingrührt und nicht mehr weggerührt.
Mich haben Tagelang irgenwelche Mädels aus Chicago in meinem Twett verfolgt.Nee war das aber Komisch Hahaha! Morgens waren sie da und abends wieder weg. Die neue Bewegung beim Twittern.Morgen könnten Sie und übermorgen Du dran sein!
Schöne Wanderbewegung ist das geworden ! Wo sind meine Wanderschuhe eigentlich hin?
Grüße von meinem Ortseingangsschild! :-)
March 11th, 2009 at 18:33
Gehöre ich dann zu den coolen Kindern, wenn ich auf der Follower-Spiegel_EIL-Entfollow-Party war?
Dann möchte ich auch mitmachen.
March 12th, 2009 at 14:38
du kommst drüber weg. ich war ja schließlich auch mal auf platz 1 bis … ach egal.
March 13th, 2009 at 02:59
Williams und sein Team sollen einfach dafür sorgen, dass man keine Feeds mehr parsen kann. Basta!
March 15th, 2009 at 15:11
Ach komm, nicht weinen. Vielleicht will man ja gerne Eilmedlungen lesen. Andere lesen gerne lustige Gedanken eines Mohikaners, andere wiedereum Börsenmeldungen. Jedem das Seine. Mir alles.
March 17th, 2009 at 13:34
Unfassbar dass hier so viele nur wegen einem heuleintrag ihre Follow-liste ändern. Ist doch scheißegal ob Spiegel_eil überholt. Und sei es nur eine “Maschine” die Leute wollen eben informiert bleiben. Seit wann ist das was schlechtes?!
Ziemlich lächerliche Aktion.
March 24th, 2009 at 09:55
[...] authentischen Kommunikation dienen soll. Das aber ist die Theorie. Die Praxis ist, wie Sascha Lobo vor einigen Wochen korrekt anmerkte, dass RSS-Feeds mittlerweile beliebter sind als persönliche Accounts. Aber: turi2 wird in den [...]
March 25th, 2009 at 14:26
unfollow. Aber nicht wegen der Party sondern der Frisur ;-)
Du hast vollkommen recht. ich war bisher zu bequem die Automaten rauszuwerfen, aber jetzt wird mal richtig aufgeräumt.
March 26th, 2009 at 20:58
ah, das ist also der Sinn hinter Twitter. Möglichst viele Follower bekommen um in den “Charts” weit oben zu landen. Internet macht also doch dumm
April 17th, 2009 at 21:12
[...] Nur: Wir sollten nicht vergessen, welche Möglichkeiten uns das Bloggen und twittern geben. Jedermann kann ohne großen Aufwand senden, wonach ihm ist. Frei von Zwängen, Regeln und Auflagen. Wenn jemand, wie der Spiegel, Schlagzeilen twittern will, dann soll er das tun. Wenn nun auch Oprah Winfrey ihre Sendung per twitter teasern sollte, kann sie das machen. Es steht mir frei, ihnen zu folgen – oder es sein zu lassen. Dafür brauche ich keine Bevormundung, nicht durch Ulanoff und auch nicht durch Sascha Lobo. [...]
April 18th, 2009 at 13:32
o.T.
April 18th, 2009 at 14:29
Grad erst entdeckt: @saschalobo heult wegen @Spiegel_EIL rum: http://tinyurl.com/akedur
April 19th, 2009 at 12:28
[...] Ausklang veranstaltete Sascha Lobo eine (Un)Followerparty. Um eine Einladung zu bekommen, durfte man den Twitter-Account der Spiegel [...]
April 20th, 2009 at 05:24
ich muß da doch was verpasst haben, den ich twitter immer noch nicht und so ganz komme ich auch nicht dahinter was es für einen Sinn macht.
Wobei ich schon verstehen kann das man sich fürchterlich Ärgern kann, das man gegen eine Maschine verliert. Aber man gewinnt nur wenn man besser ist wie die Maschine oder Sachen macht die eine Maschine nicht kann. Aber ob das rum meckern und rum heulen was bringt, glaube ich ja weniger.
June 11th, 2009 at 19:34
So, nach dem lesen von diesem Post http://tinyurl.com/mwh63z bin ich jetzt von Spiegel af CNN umgestiegen.
July 10th, 2009 at 21:06
[...] Mensch vs. Maschine und die Unfollower-Party [...]
July 11th, 2009 at 17:53
[...] Mensch vs. Maschine und die Unfollower-Party [...]
July 26th, 2009 at 13:15
sascha lobo wird auch immer lächerlicher http://is.gd/1NleH #heulsuse
July 26th, 2009 at 18:28
ich gucke ja schon ewig nich mehr innen spiegel.
July 26th, 2009 at 19:26
erbärmlich. es sind nur follower.. RT @houellebeck: sascha lobo wird auch immer lächerlicher http://is.gd/1NleH via @Netzgockel @dori_doreau
July 26th, 2009 at 19:32
Was soll das denn?! #megaheulsuse RT @Netzgockel: RT @dori_doreau sascha lobo wird auch immer lächerlicher http://is.gd/1NleH #heulsuse
July 26th, 2009 at 19:38
RT @dori_doreau sascha lobo wird auch immer lächerlicher http://is.gd/1NleH #heulsuse
July 26th, 2009 at 19:49
sascha lobo wird auch immer lächerlicher http://is.gd/1NleH #heulsuse via @Netzgockel & @dori_doreau :-) (via @houellebeck)
July 26th, 2009 at 20:33
Überlege andauernd: Was nimmt @saschalobo eigentlich zu ernst; twitter, das virtual life oder sich selbst? merkwürdig. http://bit.ly/zFgsZ
July 27th, 2009 at 05:22
Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass nicht @cnnbrk der Account mit den meisten Followern ist sondern @aplusk die meisten hat.
July 27th, 2009 at 08:17
… und wenn morgen einer kommt, der einen größeren, roteren Iro hat, was dann Herr Lobo?
Solange man sich nur um die Anzahl der Follower Gedanken macht und nicht wie man z.B. seine Credibility wieder herstellen kann, hören die Unkenrufe nie auf. Vielleicht wollen Sie das aber auch nicht, bleiben Sie doch so in aller Munde, ähhh Tweets und RT?
*Fingeraufdem@SaschaloboUnfollowButton*
Zu Thema: Es wird sicherlich bald Charts geben, die die bösen Twittermaschinen ausfiltern und dann sind Sie wieder der King of Followers. Nur ein bisschen Geduld!
July 27th, 2009 at 09:15
RT @dori_doreau sascha lobo wird auch immer lächerlicher http://is.gd/1NleH #heulsuse
July 27th, 2009 at 09:22
Den 2. Absatz relativiere ich da ich erst zu spät auf das Post-Datum gesehen habe und mich von den aktuellen Kommentaren habe blenden lassen. Mea culpa. Im Kern steht die Aussage aber.
July 30th, 2009 at 10:23
Wieso Du hast doch schon lange gegen Calli Calmund verloren!!! Wenn jemand Lust hat dem Spiegel zu folgen soll er doch jedem wie er,sie,es möchte. Komischer Artikel hört sich an wie eine #beleidigte Leberwurst
September 8th, 2009 at 13:48
[...] Allerdings erfreuen sich auch diese RSS-Spammer durchaus großer Beliebtheit, wie Sascha Lobo unlängst bitter in seinem Kampf gegen Goliath Spiegel feststellen musste. Dass es auch anders [...]
September 13th, 2009 at 00:40
[...] autotwittert, werdet Ihr merken, dass man RSS-Feeds nicht faven kann.” Sascha Lobo, Quelle: Mensch vs. Maschine und die Unfollower-Party Diesen Artikel twittern [...]
November 2nd, 2009 at 11:54
ich sach nur: heul doch!!
du bist & bleibst n
tatze
November 2nd, 2009 at 11:55
ah .. santizer … nach dem “&bleibst n” kommt